Die SG D Jugend II spielte heute Mittag gegen den Dissauer SV.

Unsere Jungs fanden erst spät ins Spiel und mussten nach einem Dissauer Angriff den verdienten Rückstand hinterherlaufen. Das Tor wurde aber zu einem Wegruf für die Hausherren. Sie erkämpfen danach viele Möglichkeiten und kamen jede Minute dem Ausgleich näher. Ein seltener Angriff der Dissauer sollte fast die Entscheidung für die Gäste bringen. Unser keaper Fynn gudegast konnte eine Flanke nicht festhalten, und so viel der Ball in die Hände unseres Vorstoppers Alex Meier.

Der Strafstoß wurde gepfiffen und dank Hauke molts motivierende Worte auf Fynn, flog einst wie Olli Kahn (KOHN) Fynn zur Glanzparade.

Unsere Jungs waren außer sich und machten noch mehr Druck.

Die Gästen hofften nur noch auf den Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit wurde wie ein Ritt auf der Radierklinge. Robin Gudzeit kam für lim luca , der tollen Angriff Fußball gezeigt hatte.

Sarau brachte mit Leon und Domenick noch mehr frische Leute auf den Platz. Mit Alex wurde ein weiterer Stürmer nach vorn geschickt um den ersehnten Ausgleich zu erringen. Unsere Abwehr unter Leitung von Paul(Rosi) musste durch die Lücke viele und weite Wege gehen um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen.

Kurz vor Spielende sollte Alex noch eine Chance bekommen. Aber es sollte nicht sein.

Der Schiedsrichter beendete ein umkämpftes 0:1.

Die Jungs und ihre Trainer Hauke,Olli, Chrischi und Andi waren nicht traurig oder enttäuscht. Sie waren stolz auf ihr Spiel, ihr Team und eine tolle Saison. Es wurde abschließend noch mit grillfleisch und Cola gefeiert.

Jeder sollte noch ein Tshirt als Geschenk erhalten und wird nächstes Jahr hoffentlich wieder ein Trikot mit seinem Namen und dem richtigen Wappen auf seiner Brust tragen und weiter dem Sport alle Ehre machen.

Habt Spaß und bleibt so tolle Jungs.

Weiter so Männer.

Bericht von Andreas Rosenkranz.