Kickboxen im TSV Sarau 

Eine neue Sparte stellt sich vor

Wir freuen uns, ab dem 01. Oktober 2018 eine neue Sparte im TSV Sarau anbieten zu können. 

 

Tjorben Kasch, der seit dem dreizehnten Lebensjahr Kampfsport trainiert, leitet die neue Kickboxen Sparte. 

 

Der 37-Jährige, der den 5. DAN in Kickboxen inne und bereits mehrere Titel auf großen Turnieren erkämpft hat, freut sich zusammen mit seinem Team auf neue und interessierte Gesichter. 

 

Dabei möchte das Team nicht nur ambitionierte Kämpfer ansprechen, sondern auch Menschen komplett ohne Wettkampfambitionen - jeder ist hier gerne gesehen, ganz gleich ob er nur fit werden möchte, ob er lernen möchte, sich verteidigen zu können oder ob er in den Ring  steigen möchte.

 

"Wir sind eine große Famile und trainieren mit Respekt voreinander- Hand in Hand und auf Augenhöhe. Die Alten mit den Jungen und umgekehrt.  Niemand wird ausgegrenzt und jeder ist willkommen!" Betont Kasch.

 

Insbesondere für Kinder ist Kickboxen eine tolle Möglichkeit, Selbstwertgefühl und Selbstbehauptung zu erlangen:

 

Wenn Kinder im Sport Erfolgserlebnisse haben, wirkt sich das meist positiv auf ihr Selbstwertgefühl aus. Sie fühlen sich besser, trauen sich mehr zu und reagieren ausgeglichener auf Kränkungen oder Spott. 

 

Zudem lernen sie sich so spielerisch von Kleinauf selbst zu behaupten. Nein zu Situationen zu sagen, die unangenehm sind. Und sich angemessen zu verhalten, sei es nur das laut gesprochene: "Nein! Ich will das nicht!"  Und den Mut, um Hilfe zu rufen oder sich zur Wehr zu setzen

 

Das Kickboxen Kinder Training vermittelt all dies.

Auch für die Jugendlichen und Erwachsenen ist Kickboxen eine tolle Möglichkeit, fit zu werden und zu bleiben. Denn:

Kickboxen verleiht körperliche und mentale Stärke. Kickboxen macht stark. 

Dieser powervolle Kampfsport weckt innere Kräfte. Das anspruchsvolle Training lässt kein Körperteil aus und vernachlässigt dabei auch den Kopf nicht. Die intensiven Trainingseinheiten beanspruchen nicht nur sämtliche Muskelgruppen, sondern halten auch die Gehirnzellen auf Trab. Es ist ein effektives Ganzkörperworkout, das Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Balance und Flexibilität trainiert. 

Wer denkt, beim Kickboxtraining geht es ums stupide Draufhauen, liegt falsch – es geht stattdessen um hoch konzentriertes und koordiniertes Ausführen der Übungen. 

* Kickboxen trainiert die Ausdauer

* Kickboxen verbessert die Konzentration

* Kickboxen pushed das Selbstbewusstsein

* Kickboxen macht fit

* Kickboxen verhilft zu einem durchtrainierten Körper

Neugierig geworden?

Interessierte sind immer willkommen sich uns zu unseren Trainingszeiten anzuschließen.

 

Diese sind Montags ab 17. 30 Uhr bis 19.30 Uhr für Alle und Donnerstags 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr als spezielles Wettkampf Training für Jugendlichen und Erwachsenen in der Sporthalle in Sarau.

Weitere Infos unter https://www.tsv-sarau.de

Schulstraße

23719 Sarau (Glasau)

Tel.: 04525 / 40 33 036

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!