+++ Neuzugang bei der SG +++ 

Lukas Schultz verstärkt die SG Sarau/Bosau. Er ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler mit Oberligaerfahrung und einem gutem Linksfuß. Mit seinem Drang zum Tor und seiner Übersicht soll er auf der zentralen Position eingesetzt werden.

Lukas, wir freuen uns auf die restliche Saison mit dir!

#sgsaraubosau ❤️💚 #verbandsliga #läuft ✍️

Erfolgreiche Kickboxer Tjorben Kasch und Tatjana Cordts starten bei Weltmeisterschaft in Irland

 

Tjorben Kasch und Tatjana Cordts treten bei der Weltmeisterschaft der WKC in Kickboxen an.

 

Sarau.  Er ist 37 Jahre alt, sie 38 Jahre alt und beide gehören der deutschen Nationalmannschaft der Kickboxer der WKC an und haben sich zum ersten Mal für die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft qualifiziert: Tjorben Kasch uns dem Kreis Segeberg und Tatjana Cordts aus Ostholstein. 

 

Ende Oktober werden sie Deutschland für die World Kickboxing Commision (WKC) im irischen Dublin vertreten. 

 

Die Leidenschaft am Kampfsport wurde bei Tjorben bereits im Alter von 13 Jahren geweckt, als er mit Teakwondo begann. „Es sind die Bewegungen, die Feinheiten und die dafür erforderliche Konzentration und gute Koordination, die mich beim Taekwondo  und Kickboxen faszinieren“, sagt Tjorben, der als Polizist tätig ist.

 

Auch Tatjana, die als Versicherungskauffrau arbeitet, hat bereits im Alter von 8 Jahren mit Judo begonnen und seitdem für den Kampfsport sprichwörtlich Blut geleckt.

 Außerdem verhilft der Sport ihr, die an einer versteifte HWS  leidet, zu mehr 

Beweglichkeit. „Man lernt, seinen Körper besser zu verstehen und gelenkiger zu werden. Es ist unglaublich, wie sich z.B Shaolin-Mönche auch in hohem Alter bewegen können.“

 

Tjorben Kasch, der die neue Kickoxen Gruppe im TSV Sarau  leitet, kann bereits einige Titel verbuchen: Internationaler deutscher Meister (ISKA) , Deutscher Meister (WKF), Norddeutscher Meister (WKF) uvm.

 

Auch seine Schülerin Tatjana, die den Sport erst seit zwei Jahren aktiv betreibt ist bereits Internationale deutsche Meisterin (WFMC) , Deutscher Meisterin (WKF) und Vize- Norddeutsche Meisterin (WKF)

 

Wenn der Flieger am Samstag Richtung Dublin abhebt,  treten Tjorben Kasch und Tatjana Cordts  in der Disziplin Pointfight (Kickboxen) in der Veteranen Klasse an.

 

„Wir könnten ohne die Hilfe unserer Sponsoren diese Reise nicht antreten“, so Cordts, die dankbar für die finanzielle Unterstützung der Sponsoren ist. „Wir danken den Hauptsponosren afm assekuranz und finance maklern Eutin, Cobobes Eutin und Carbone Hutzfeld, ebenso wie allen anderen Sponsoren, die mit dazu beigetragen haben, dass wir Deutschland in diesem Jahr vertreten können!“

Es ist schön zu spüren, dass man Unterstützung bekommt und wir freuen uns, für Deutschland unser Bestes geben zu können.

Freitag, 14.09.2018 - 19:30 Uhr

Oldenburger SV : SG Bosau/Bösdorf/Sarau

vs.