"Totti" Meyer mit lupenreinen Hattrick

TSV Neustadt : SG Sarau/Bosau I

0:8 (0:7)

vs.

Tore:

0:1 Jasper Frahm (12.min), 0:2 Malte Villbrandt (18.min), 0:3 Mehe Uka (27.min), 0:4 Jasper Frahm (29.min), 0:5 Sascha Meyer (34.min), 0:6 Sascha Meyer (40.min), 0:7 Sascha Meyer (44.min), 0:8 Malte Villbrandt (77.min) 

Aufstellung SG Sarau/Bosau I:

Kohn - Jakubenko, Nehring (46.min Jacobsen), Uka, Schwede - Villbrandt, Molt (46.min Schultz), Roskot, Obenaus - Frahm (46. Truschkowski), Meyer 

Die SG Sarau/Bosau I zeigte sich lauffreudig und zielstrebig im dritten Test der Wintervorbereitung. Gegen den Gastgeber aus Neustadt wurde in der ersten Halbzeit auf einem sehr guten Kunstrasen-Platz munter drauf los geschossen. Den Toreigen eröffnet Jasper Frahm. Nach herrlichem Schnittstellenball vom aufgerückten Innenverteidiger Nehring, legte Roskot quer in die Mitte. Dort musste Frahm den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Es dauerte nicht lange ehe der zweite Treffer fiel. Molt mit der Spielverlagerung auf Obenaus, der wiederum wunderbar in den Rücken der Abwehr auf Villbrandt durch steckte und schon stand es 0:2.

    

Nach einer Freistoß-Hereingabe war dann Mehe Uka zur Stelle und machte im Fallen das 0:3. Nur zwei Minuten später durfte sich Frahm im 16er drehen und den Ball zum 0:4 ins Tor schieben. Danach folgte der große Auftritt vom ehemaligen Neustädter Sascha "Totti" Meyer. In gerade einmal 10 Minuten schoss er einen lupenreinen Hattrick und erhöhte noch vor der Pause auf 0:7!

Beim 0:5 schloss er trocken unten links ab. Das 0:6 erzielte er per Kopf. Beim 0:7 war er Gedankenschneller als die TSV-Abwehr und schloss aus der Drehung wiederum unten links ab. Dann war Halbzeit. Trotz des klaren Halbzeitergebnisses blieb es äußert fair und sportlich. Die Schiedsrichter hatten einen leichten Job, machten ihre Sache aber dennoch gut.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich der TSV Neustadt und die SG nahm ein wenig das Tempo raus. So wurde es seltener gefährlich, doch Schultz (55.min), Truschkowski (62.min), Villbrandt (68.min) hätten durch aus noch ein paar Treffer drauf setzen können. Für den Endstand sorgte dann Malte Villbrandt mit einem direkt verwandelten Freistoß unter gütlichter Hilfe des Neustädter-Torwartes.

Am 01.03.2019 um 20 Uhr kommt es dann in Pansdorf zum echten Härtetest vor dem Rückrundenstart!