Souveräner Sieg bei spontanem Test

1:3 (0:1)

vs.

Tore:

0:1 Malte Villbrandt (17.min), 0:2 Marvin Obenaus (48.min), 0:3 Philip Truschkowski (50.min), 1:3 Pönitz (65.Min)

Aufstellung SG Sarau/Bosau I:

Kohn - Nehring, Bischkopf (46.min Molt), Uka, Jakubenko - Obenaus, Roskot, Schultz, Villbrandt - Frahm (46.min Truschkowski), Jürgens (46.min Meyer)

Die SG I hat ganz spontan die kurzfristige Absage von Eutin 08 wahrgenommen, um den Test gegen Pönitz als weitere Einheit der Vorbereitung zu nutzen. Auf Kunstrasen und mäßigen Sichtverhältnissen entwickelte sich zu erst ein Spiel ohne große Highlights. Die Mannschaft von Jürgen Oelbeck kontrollierte die Partie, spielte aber zu selten schnell in die Spitze. Ausnahme war die 17.Spielminute, als Malte Villbrandt mit einem schönen Diagonalball freigespielt wurde und dann wunderschön vom 16er Eck in den rechten Torwinkel verwandelte. Die Defensive stand sehr gut und lies Pönitz kaum zur Entfaltung kommen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann gleich der Doppelschlag durch Obenaus und Truschkowski. Danach war das Spiel schon entschieden. Die SG nahm ein wenig das Tempo raus, kam aber dennoch zu weiteren Chanchen durch Obenaus, Truschkowski und Meyer. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit kam Pönitz dann doch mal durch und veredelte die erste klare eigene Torchance zum Ehrentreffer. Danach hatten wiederum Meyer (76.min) und Obenaus (85.min) die Möglichkeit das Ergebnis noch weiter auszubauen. Auch Pönitz kam noch zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, die jedoch Oliver Kohn entschärfen konnte. Ein ordentlicher Auftritt also in einem spontanen Test.